Einfacher Sampler / Sequencer

Von: andre / In: diy, musik / Am: 2019-11-12 00:00:00

Die Idee

Ich bin beim Surfen auf YouTube zufällig auf ein Video gestoßen. Die Backbox von 1010music. Da ich mich gerade im Musikbereich sehr für solche Geräte interessiere, habe ich direkt angefangen zu recherchieren. Auf der anderen Seite weiß ich, dass solche "Sequencer" oder auch Drummaschines eher sehr selten genutzt werden, wenn sie denn dann bei mir stehen. Und da der Preis auch nicht gerade niedrig ist (ich möchte damit nicht sagen, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist oder so), dachte ich mir, es kann ja nicht so schwer sein, sowas selbst zu basteln. Zumindest einen kleinen Teil davon. Also habe ich mir einen Teensy 4.0 bestellt und los gehts.

So war zumindest die Idee... Den Teensy (gerade den 4.0) kann man leider nur in Amerika für einen angemessenen Preis bestellen, daher wird der Projektstart ncoh etwas verschoben ;)

Habt ihr Erfahrung mit Audioprogrammierung? Wenn ja, welche Tools / Frameworks / Sprachen / Boards nutzt ihr?